1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oda am 01.07.2003, 11:42 Uhr

Robins Geschichte

Hallo, Mony

Es ist wirklich traurig, wie unsensible, achtlose Pädagogen und andere "Experten" Kinderseelen und Kinderbiographien beschädigen können...
und die Schule ist da leider nur zu oft an vorderster Stelle verantwortlich. Leider ist unser Schulsystem nicht darauf ausgerichtet, jedes Kind dort abzuholen, wo es steht und es bestmöglich und unter Wahrung seiner Würde zu fördern. Anpassung ist das oberste Gebot - und Kinder wie Robin geraten da leider schnell unter die Räder :o(
Ich drücke die Daumen, dass er jetzt endlich so wahrgenommen wird wie er ist und es gelingt, ihm über die bisherigen schlechten Erfahrungen durch neue, schöne hinwegzuhelfen.

LG Oda

die auch einen kleinen Robin zu Hause hat, der in knapp zwei Monaten eingeschult wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.