kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shopgirl am 24.02.2006, 11:27 Uhr zurück

Re: Riesenproblem in der Schule

hi,

wegend er motorischen defizite und der konzentration: schau, dass er in die ergotherapie kommt.

im übrigen: beim rechnen ist er nicht verträumt, sondern er hat zu viel zeit! wenn er die rechnungen richtig löst und sogar noch das ganz blatt ankritzeln kann, war er zu schnell. frag doch bitte mal die lehrerin, ob sie ihm - als versuch! - mal heimlich schwierigere aufgaben geben könnte, für die er länger braucht.

zur schrift: man schreibt nicht schön, wenn man mit dem schreiben nicht nachkommt, weil einem so viele gedanken durch den kopf schwirren...
mit zunehmender konzentration sollte das besser werden.

zu den hausaufgaben: strukturiere die gut durch mit ihm. setze ihm zeitrahmen (mit küchenuhr o.ä.). leg ihm nur das hin, was er JETZT machen soll.

viel glück,
shopgirl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht