kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalli36 am 06.09.2010, 14:39 Uhr zurück

Re: religionsunterricht

Bei uns wird nur kath. Religionsunterricht angeboten. Wir sind nicht konfessionell, mein Sohn war aber in einer ev. Kita.
Die Religionslehrerin bietet jedem Kind 2 Schnupperstunden an. Heute ist die erste und ich wollte, dass mein Sohn dorthin geht und nach der 2. Schnupperstunde sagt, ob er weiter machen will.
Mein Ältester hat wollte das weitermachen und hat das die ganze erste Klasse über gehabt, danach wurde es vom Fach "Lebenskunde" abgelöst, aber er hätte auch Reli weitermachen können.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Religionsunterricht

huhu, wird bei euch nur religion angeboten oder auch eine alternative? eine alternative hätte ich mir gewünscht. in unserer klasse sind es viele, die ihre kinder, gründe sind ja egal, nicht zum religionsunterricht schicken lassen wollten. aber die schule bietet für mind. ...

32+4   16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Religionsunterricht
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht