1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von P@ulinchen am 16.08.2010, 17:13 Uhr

Religionsunterricht

Hallo !

Bei uns gibt es die Wahl zwischen dem ev. und dem kath. Religionsunterricht. Wer nicht möchte, kann die Kinder auch befreien vom Reli-Unterricht. Der Reliunterricht ist jeweils immer zur letzten Stunde und die Kids können dann eben eine Stunde früher nach Hause.

Ein Engel hat aber nicht zwingend etwas mit Religion zu tun, oder ? Mir ist nicht ganz klar, warum man sich darunter nichts vorstellen kann ?! Engel findet man doch in ganz verschiedenen Geschichten, auch in Märchen...Weihnachten.. viele haben Engelsfiguren in ihrer Vitrine stehen...........mit der Thematik kommen Kinder doch öfter mal in Kontakt.

Wenn mein Sohn mit der HA nach Haus käme, einen Engel zu malen, würde er wahrscheinlich ein Männchen mit Flügeln malen.

LG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.