kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tobiasmama am 09.02.2010, 14:47 Uhr zurück

Re: Regelmäßig heftige Strafarbeit im 1. Schuljahr

Vielleicht könnte man noch ein Gespräch führen, am besten die Elternvertreter. Bei diesem könnte man ja vorschlagen, daß die Kinder Nachdenkgeschichten als Strafarbeit schreiben. Die die noch nicht so gut schreiben, könnten sie dann ja malen. Der Vorteil ist das die Kinder nachdenken müssen warum etwas falsch war, vielleicht wirkt das besser. In unserer Schule wird es so gehandhabt, das es erst eine gelbe Karte dann aine rote und wenn es dann nicht besser wird eine Nachdenkgeschichte als Strafarbeit gibt. Bei den meisten hat es dann doch einen nachhaltigen Lerneffekt, vorallem, da sie ja fast immer etwas anderes schreiben müssen, denn wer macht schon 2x denselben Quatsch.
LG Marion

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht