1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tobiasmama am 09.02.2010, 14:47 Uhr

Regelmäßig heftige Strafarbeit im 1. Schuljahr

Vielleicht könnte man noch ein Gespräch führen, am besten die Elternvertreter. Bei diesem könnte man ja vorschlagen, daß die Kinder Nachdenkgeschichten als Strafarbeit schreiben. Die die noch nicht so gut schreiben, könnten sie dann ja malen. Der Vorteil ist das die Kinder nachdenken müssen warum etwas falsch war, vielleicht wirkt das besser. In unserer Schule wird es so gehandhabt, das es erst eine gelbe Karte dann aine rote und wenn es dann nicht besser wird eine Nachdenkgeschichte als Strafarbeit gibt. Bei den meisten hat es dann doch einen nachhaltigen Lerneffekt, vorallem, da sie ja fast immer etwas anderes schreiben müssen, denn wer macht schon 2x denselben Quatsch.
LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.