kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Benedikte am 23.11.2004, 22:22 Uhr zurück

Re:es sind meist " leichtsinnsfehler"

die die Kinder in dem Alter machen.Mein Sohn verkündet auch immer, er habe ales gekonnt und sicherlich eine 1 bzw. erhofft das und meist ist doch eine "zwei", weil er irgendwelche Flüchtigkeitsfehler gemacht hat. jedenfalls kann er alles richtig schrieben und rechnen,wenn ich ihn danach frage. Aber das ist halt in dem Alterdie geforderte Leistung-eben genau die Aufgabe zu lösen, plkus statt minus zu rechnen, das eine anzustreichen und das andere zu lassen- eben sich die unterschiedlichen Aufgaben zu erschließen.Von daher würde ich bei einem Kind, das doch regelmäßig die aufgaben nicht hundertrprozentig korrekt ausführt, nicht an Unterforderung denken. Das würde ich frühestens dann denken, wenn sie immer alles richtig hat und eben auch der Klassensoiegel zeigt, dass sie da ziemlich alleine ist- also nicht sieben oder acht Kinder eine " eins" haben.

Benedikte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht