1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje A. am 08.12.2004, 10:54 Uhr

Rechtschreibung kein Thema? Wie ist das bei Euch?? m.T.

Hallo Sonja,

es gibt wohl verschieden Wege zur richtigen Rechtschreibung, wobei ich kein Freund der Lautsprache und -schrift bin.
Meine Kinder (Zwillinge) sind jetzt in der 3. Klasse und haben von Beginn an die richtige Rechtschreibung gelernt. Und ich denke schon, dass man das merkt. Mein Sohn weiß (meist) genau, wie etwas zu schreiben ist, während seine Schwester sich mehr oder weniger durchhangelt. Inzwischen wird es besser ;-).
Zum Lesen an sich: es gibt halt schwache und starke Leser. So wie du es beschreibst scheint der Junge ein schwacher Leser zu sein. Wir haben in der Klasse unserer Kids auch Kinder, die mehr stammeln als lesen. Mein Sohn konnte bereits in der 1. Klasse super lesen - jetzt liest er richtig flüssig. Meine Tochter tat sich schwerer, kommt aber jetzt recht gut mit.
In meinem Freundeskreis ist ein Mann, der nicht richtig lesen kann - das macht mich sehr betroffen...

So wie es klingt, wird bei euch halt die Schrift nach Gehör gelehrt, also Ua statt Uhr, nur als Beispiel. Dagegen kannst du aber wohl nichts unternehmen.

Alles Gute,
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.