*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Rike.p am 02.10.2004, 20:58 Uhr

Rechnen

ich kann Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen - nur sagen, daß mein Sohn das gleiche Problem hat - auch Anfang zweites Schuljahr, auch Rechnen nur durch zählen - und auch motorische Probleme (aber nicht Frühchen) - er geht sowieso (wegen der Motorik) zur Ergotherapie, da hab ich das letzte Woche mal angesprochen und seine Ergotherapeutin will mal ein bißchen austesten, wo es bei ihm besonders hängt - einen "echten" Test auf Dyskalkulie macht sie nicht, weil der einen Intelligenztest einschliessen würde und den machen eben wenn dann Psychologen - aber ich denke, das ist auch nicht nötig im Moment.

Seine Klassenlehrerin meinte zwar, er sollte bis zum Ende des ersten Schuljahrs mal die Finger weglassen beim Rechnen - aber wie schlimm das jetzt ist, daß er das eben nicht kann, dazu hab ich sie noch nicht befragt - wobei sie eher eine sehr "großzügige" Lehrerin ist, d.h. eine, die über Schwächen der Schüler eher mal hinwegsieht - kann positiv sein, oder auch nicht...

LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.