1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elinchen08 am 08.04.2014, 20:55 Uhr

Rechenbuch/Heft Empfehlung???

Könnt ihr mir eine gutes Buch/Heft, das wir für uns zu Hause zum Rechnen benutzen können empfehlen.
Mein Sohn ist jetzt in der 1. Klasse und kann im Zahlenraum bis 50 sicher rechnen. Im Schulheft darf er nicht mehr einfach so weiter rechnen- da wollte ich ihm was für zu Hause besorgen...

danke

lg

 
10 Antworten:

Re: Rechenbuch/Heft Empfehlung???

Antwort von anouschka78 am 08.04.2014, 21:38 Uhr

Warum?

Wenn es ihm langweilig ist, dann kauf Rätselhefte. Meiner steht auf Sudoku und andere Rätsel wie Labyrinthe. Oder ziehe ein Musikinstrumente in Betracht.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenbuch/Heft Empfehlung???

Antwort von IngeA am 09.04.2014, 7:48 Uhr

forderheft denken und rechnen 1:

http://www.amazon.de/Denken-Rechnen-Zusatzmaterialien-Ausgabe-Forderheft/dp/3141213364/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397022421&sr=8-1&keywords=forderheft+denken+und+rechnen+1

oder halt Rätselhefte

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenbuch/Heft Empfehlung???

Antwort von shinead am 09.04.2014, 13:16 Uhr

Mathe Stars

Die gibt es für alle Klassen in m.E. drei Schwierigkeitsstufen. Da findest Du auf jeden Fall das richtige Heft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenbuch/Heft Empfehlung???

Antwort von Annika06 am 09.04.2014, 14:39 Uhr

Mathestars ist toll...

Allerdings haben wir es zu Übungszwecken gekauft, nicht weils ihr zu langweilig ist. Wäre allerdings gut wenn du sie irgendwo anschauen könntest um zu beurteilen welches für deinen Sohn interessant genug ist... Das Übungsheft 1 ist denk ich vorallem in der ersten Hälfte schon viel zu langweilig für ihn. Spielt sich viel im Zehner-Bereich ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenbuch/Heft Empfehlung???

Antwort von muddelkuddel am 09.04.2014, 19:30 Uhr

von mathestars gibts ein knobelheft mit sachaufgaben etc. mein sohn findet das toll, und der ist auch schon weit im rechnen und multipliziert schon.

da muss nicht nur gerechnet, sondern gelesen, verstanden und geknobelt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenbuch/Heft Empfehlung???

Antwort von shinead am 10.04.2014, 9:31 Uhr

Das ist derzeit auch bei uns das beliebteste Heft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mathestars oder mathefuchs ot

Antwort von biggi71 am 12.04.2014, 9:06 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZAHLENfuchs heißt es.....ot

Antwort von biggi71 am 12.04.2014, 9:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll er dann zu Hause rechnen?

Antwort von eleanamami am 12.04.2014, 9:50 Uhr

Wenn er das gut kann, lass ihn doch spielen nach Lust und Laune?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll er dann zu Hause rechnen?

Antwort von shinead am 14.04.2014, 10:51 Uhr

Es gibt Kinder, denen macht das Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.