1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ayurvedaka am 16.12.2006, 21:45 Uhr

Re:@Bonniebee, co-si und simnik

Hallo,
@co-si: Der Arzt im Krankenhaus kann das nicht zur Anzeige bringen, weil es keine Körperverletzung mit schwerwiegenden Folgen war. Eine Prellung erfolgt durch einen Schlag eines Erwachsenen ist offensichtlich nicht schwerwiegend genug.
@simnik: Da hast Du voll und Ganz recht. Ich/Wir erziehen unsere Kinder ohne Gewalt mit Grenzen und das hat bis zu Beginn der Einschulung auch super funktioniert. Fakt ist, daß das Gewaltpotential an unserer Schule sehr hoch ist und die Kleinen das entweder kopieren und/oder sich wehren. Da ich Elternbeirat bin, ist für die 1. Schulwoche nach den Ferien ein Elternabend angesetzt, der erstmal die Eltern wach rütteln muß/soll und im Folgenden ein Informationgespräch mit den Kindern. Es ist sehr schwierig jemandem zu erklären, daß unter anderem auch Gleichgültigkeit zu Hause zu solchen Reaktionen der Kinder führen kann. Und das Motto: Früher haben die Kinder das auch unter sich geklärt, stimmt nur bedingt, da wir (Kinder) noch Respekt vor dem Gegenüber und sowieso vor Erwachsenen hatten. Ist leider nicht mehr überall der Fall...
@Bonniebee: Es gab nur drei Kinder als Zeugen, keine weiteren Erwachsenen außer des betreffenden Vaters..
Danke nochmal Euch allen
schönes Wochende
GlG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.