kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ninas59 am 04.06.2004, 23:11 Uhr zurück

puh, eine Sache vor der ich mich manchmal auch fürchte

von Kutschfahrt zu Kindertheater über engagierte Clowns ist grundsätzlich alles geboten.
Meine Tochter ist erst 7 geworden da ist das noch einfacher.

Vielleicht solltest du langsam anfangen an deine eigenen Feste zu denken.

So blöde es klingt, aber ein Motto finde ich hilfreich.
Mir würde gerade eine Spaceparty einfallen, indem du das Zimmer mit Alufolie ziemlich spacig dekorierst.
Dann vielleicht die einzelnen Teile Geschirr, Servierten und Menü demensprechend abstimmst.
Kaufe dir Schwarzlichtbirnen ( die brauchst du später immer noch) und lass dir so einiges einfallen. Ich habe schon mal ein Raumschiff aus Alufolie gebastelt und ins Zimmer gehängt.

Denk dir Phantasienamen aus, und schick die Jungs ins All. vielleicht kannst du noch einen künstlichen Sternehimmel kreieren. Dann liefere Essen, Musik, und sprich die Jungs nur noch mit ihren Phantasienamen an. Jeder soll sich vorstellen und seine Geschichte erzählen von welchem Planeten er kommt und was er da gemacht hat und was seine Aufgabe ist. Alle anderen können ihm Fragen stellen oder sich als Freund oder Feind mit der neuen Art auseinandersetzen.

Dann solltest du dich besser zurück ziehen. (Vergiss nicht deinem Sohn die Musik zu erklären, das soll er dann alles selber machen.)

War nur so ein Gedanke. Sprich das mal mit deinem Sohn durch, dem fällt bestimmt noch ein besseres Motto ein. hauptsache du schaffst das Ambiente.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht