*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von monika 77 am 24.06.2003, 6:51 Uhr

psychosomatische Bauchschmerzen

Hallo,
meine Tochter ist auch eher kräftig (30kg bei 1,25m). Die meisten Mädchen in ihrer Klasse, sind dagegen eher Leichtgewichte (eine wiegt 17kg).
Ich rede viel mit ihr und große Probleme gab es z.B. noch nicht deswegen.
Ich sage immer, lieber kräftig und gesund, als dürr und andauernd krank. Was natürlich nicht heißt, das man nicht auf sein Gewicht achten sollte in Form von gesunder Ernährung und Sport. Denn zu viel ist auch ungesund, wobei meine Tochter noch an der Grenze ist.
Das weiß sie auch und der KiA hat es ihr genauso erklärt.
Bei uns hilft viel reden und das ich meine Tochter so akzeptiere, wie sie ist und sie das auch weiß.

lg monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.