*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Tathogo am 21.06.2003, 20:02 Uhr

psychosomatische Bauchschmerzen

Hallo!

Also zunächst mal würde ich auf jeden Fall mit den Lehrern in Kontakt bleiben!

Dann ist Vertrauen auch sehr wichtig,also das er weiß,das er zu Euch kommen kann,wenn er geärgert wird und das ihr ihn Ernst nehmt.

Er sollte halt lernen zu sich zu stehen und sich verbal zu wehren.

Was mir spontan eingefallen ist:Selbstverteidigungskurs!!


Da lernen die Kids nämlich nicht "draufhauen" oder"prügeln",sondern in erster Linie ,wie sie sich selbstbewußt in bestimmten Situationen verhalten...

Vielleicht ist das ja eine Idee.Anders kann ich dir nicht viel helfen,meine Tochter kommt erst im September in die Schule,habe also mit sowas(noch?) keine Erfahrung ;o)

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.