1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 26.01.2012, 11:55 Uhr

Probleme

Kommst du aus NRW?

In der Kreisstadt bei uns gehen mehr und mehr Grundschulen zu neuen Lehrmethoden über, dass eben keine Hausaufgaben aufgegeben werden und die Kinder selber entscheiden was und wie schnell sie während des Unterrichts lernen.

Die Eltern dürfen aber nicht mit den Kindern zu Hause üben.
An diesen Schulen wird empfohlen, dass man mti den Kindern Aktivitäten als Hausaufgaben verbucht.

Gesellschaftspiel
Spaziergang
30 Min. Lego gebaut
Rätselhefte gelöst

usw.

Zum Ende des 1 Schuljahres sollen sie soweit sein wie die anderen Erstklässler, aber mit mehr Spaß am Lernen. :-)

Wenn sie keine Hausaufgaben auf haben, dann würde ich auch nicht mit ihr lernen zu Hause, dass erhöht nur den Druck und sie macht noch mehr dicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.