1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cooky am 25.06.2004, 15:50 Uhr

Polizei? So schnell nicht!

Bis bei Eltern mal die Polizeit vor der Tür steht, weil der Sprößling unentschuldigt fehlt, vergehen meist Monate, oft Jahre.
Das passiert selten bei Grundschulkinder, öfter ab Kl. 7 oder 8.
Übrigens: Ich spreche aus Erfahrung, ich bin Lehrerin!
Wir beantragen das, reden erst lange mit dem zuständigen Polizisten für die Jugend in der Gegend, es gibt x Gespräche und so weiter.

Bis jetzt habe ich noch nie gehört, dass die Polizeit vorder Tür stand. (ist wohl eher eine drohung für unwillige Sprößlinge.)
Allerdings habe ich schon mitbekommen, dass Eltern ein Bußgeld von ca. € 100 zahlen mussten, weil ihr Kind wieder und wieder unentschuldigt gefehlt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.