1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KleineMaus85 am 15.10.2013, 9:29 Uhr

Plötzlich knickt er total ein.... :(

Also, danke schon mal für Antworten...

Also leiden tut er nicht, das kann ich schon mal mit Sicherheit sagen.
Zum Thema, morgens übergeben, das kenne ich zu gut aus dem KiGa - den Spuk hatte ich lange genug.
Hab ja versucht gegen diese Einrichtung vorzugehen, aber anstatt Hilfe vom Jugendamt zu bekommen, bzw. bei den zuständigen Ämtern, wurde uns von denen nur gedroht.
Aber egal jetzt, steht auf einem anderen Blatt!

Diese "Vorschule" gibt es bei uns auch - bei uns wird das Schulvorbereitendes Jahr genannt - und wäre für Louis unsinnig! Unsinnig deswegen, weil das bei uns nichts anderes ist, als ein Förder-KiGa - und da gehört nicht hin.
Er wurde ja vorzeitig eingeschult, also mit 5 - er wird im November 6 - Stichtag ist bei uns der 30.09.

Es wurde ja auch ein Einschulungstest gemacht, und die Lehrerin war mehr als hellauf begeistert von ihm - sowohl von seinem ganzen Auftreten als auch von seinen "Leistungen".
Sie meinte damals, dass Louis unbedingt in die Schule müsse, da er sich im KiGa nur zu Tode langweilt - aber was will man erwarten, wenn man nur Mandalas ausmalt oder Puzzle machen muss, Hauptsache man ist still.

Der Unterricht und alles macht ihm ja Spaß - sagt er ja auch - es geht eben nur darum, dass er mich vermisst - sagt aber Mittags, dass es ehrlich gesagt gar nicht schlimm war und er nur ein bisschen an mich denken musste.
Ich denke, dass er sich da leider auch selbst viel einredet...
Beim Basketball, was er liebt, weil er sich richtig austoben kann, meint er auch plötzlich mich zu vermissen, und will nimmer hin - wenn ich ihn dann abhole ist er entsetzt, weil die 1,5 Stunden schon rum sind... Also - vielleicht doch nur "Show"!?

Ich mach es jetzt so, dass ich es soweit es geht ignorieren werden, und ihm wirklich gezielt positiv zurede (was ich ohnehin schon ständig tue). Sollte es nicht besser werden (Herbstferien sind auch bald), dann werde ich mich an unseren Kinderarzt wenden.


Danke für eure Tipps und Antworten!

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.