1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 29.06.2012, 21:11 Uhr

Pflichtkind - Kannkind

hallo,
zur schulreife gehören nciht nur die tests, die innerhalb von 2 stunden durchgeführt werden - zur schulreife gehört noch so viel mehr. und deshalb ist es wichtig das gesamte kind zu sehen, und nicht nur die "leistung" beim einschulungstest.

sozialverhalten
motorik
verhalten in großen gruppen
verhalten in streßsituationen
wie geht das kind mit misserfolgen um

etc.

es schreiben immer so viele, wie toll sich ihre kannkinder in der schule entwickelt haben - null probleme usw.

logisch, wer schreibt schon gerne, das es nicht die richtige entscheidung war....wer schreibt sowas überhaupt in ein forum?????
ich sehe hier aber die realität und die sieht anders aus. ich freue mich für jedes kannkind, welches ohne probleme durch die (erstmal grundschule) kommt ------- hier sind es aber die wenigsten.

viel glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hat hier jemand sein Kannkind länger im KiGa gelassen, trotz anderer...

Hallo, mich würde interessieren, ob das jemand (siehe Betreff) das gemacht hat, obwohl die Empfehlung der Erzieherinnen im KiGa anders lautete. Wir haben im Moment "das Problem" dass die Erzieherinnen uns nahe legen, unsere Tochter bereits 2009 einschulen zu lassen, obwohl ...

von Marla2005 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kannkind

Kannkind - macht 1 Jahr länger KiGa Sinn (Mut)?

Hallo zusammen, Meine Tochter wurde im Nov. 2002 geboren und ist somit für die diesjährige Einschulung ein sog. Kannkind. Ich tue mich unter Abwägung aller Aspekte so schwer mit der Entscheidung, was das beste für sie sein wird. Findet Ihr, dass ein ansonsten ...

von Mama Mia73 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kannkind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.