kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 20.10.2004, 21:38 Uhr zurück

Re: Oma-Mutter-Kind-Beziehung

Hallo,
ich kann mich eigentlich nur Sylvia anschließen. Bei uns ist es auch so, das meine Schwiegermutter meine Tochter nach Strich und Faden verwöhnt, sie bekommt dort alles und darf auch spät ins Bett gehen und schläft dann auch im Bett der Oma.

Allerdings ist sie seltener bei der Oma, ich bin nicht berufstätig und somit "zum Glück" nicht darauf angewiesen.

Nichts desto trotz darf sie aber weiterhin zur Oma, meistens ist sie so einmal im Monat über Nacht dort. Allerdings haben wir ihr von Anfang an klar gemacht, das bei uns zu Hause die Dinge anders laufen und meine Tochter hat das auch schnell verstanden.

Ich wäre an deiner Stelle konsequent geblieben und hätte sie nicht zur Oma gebracht. Wir haben ein festes "ins-Bett-geh-Ritual" mit Kuscheln und Vorlesen, dann darf sie noch Kassette hören und anschließend ist das Licht aus. Selbstverständlich darf die Tür offen bleiben, aber "Mama und Papa haben dann Feierabend" und sie soll im Bett bleiben, außer sie muss natürlich aufs Klo oder so. Das klappt super gut und es gibt auch keine Diskussionen mehr.

Gruß
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht