1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maren+Matilda am 13.02.2009, 21:23 Uhr

ok, ich habe lieb versucht

es ist leider wahr, dass ein Großteil der Bevölkerung nicht unbedingt über ein Übermaß an Intelligenz verfügt - es seinen eigenen Kindern aber eintrichtern will. Das klappt nicht, das frustet, das wird dann an anderen ausgelassen - bei denen es weniger Probleme in der Schule gibt - leider.

Ich habe selbst immer die Erfahrung gemacht, das es cool war, schlecht vorbereitet in Klausuren zu gehen, ein schlechtes Abi war irgendwie lässiger als ein Gutes, selbst im Studium galt man schnell als Streber, wenn man sich eingebracht hat - Leistung wird im Grunde nicht gern gesehen - warum, nun, ich bin keine Psychologin.

Ich würde mir wünschen, dass die weniger Begabten bestens gefördert werden, die besonders Begabten aber auch, denn gerade auf die kann ein Land nicht verzichten. Und ich finde es im Grunde toll, wenn Eltern stolz auf Ihre Kinder sind - ich neige leider eher dazu, die negativen"Seiten" meiner Kinder zu sehen - eine deutsche Eigenschaft?

lg Maren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.