1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 19.09.2011, 14:19 Uhr

Ohje, ihr habt mich falsch verstanden

Nein, ich kritisiere natürlich nicht.
Ich verlange auch keine geraden/ordentlichen/wie auch immer Buchstaben.
Und ich lobe die gemachten Hausaufgaben.

Sie will unbedingt, dass ich daneben sitze. Ich würde sie es lieber allein machen lassen. Gerade weil ich denke, dass sie sich doch unter Druck gesetzt fühlen müsste, wenn ich da sitze.
Aber nein, wenn ich nicht dabei sitze, macht sie nichts. Sie stützt dann nur den Kopf auf und sitzt still da.

Und wenn ich mich daneben setze, dann quält sie sich damit rum.
(Ich habe sie auch schon gefragt, ob ich die Buchstaben ins Heft schreiben soll und - wie gesagt - ich habe ihr erlaubt, es ganz sein zu lassen. Nein, sie will es offensichtlich machen. Aber sie kann nicht.

Das mit dem "Sorgfalt" meinte ich so: Alle Übungen, bei denen etwas umkreist und einer Zahl zugeordnet werden muss, wo Silben geklatscht werden und entsprechende Zahlen angemalt werden müssen und dergleichen: kein Problem, ruckzuck, alles richtig. Und diese Übungen waren ja bisher auch unbekannt.
Genau wie die bisher unbekannten Buchstaben. Benennen kann sie die schon lange. Aber das Schreiben der Buchstaben ist eben für sie eine Qual.

Und da es bisher immer so war, dass sie die Hausaufgaben sofort zuhause gemacht hat, habe ich halt am Freitag gedacht, sie macht mal nicht sofort Hausaufgaben, sondern legt mal eine Pause ein. Deshalb erst am Sonntag.
Das hat nichts gebracht.

Ich habe mich inzwischen mit einigen Müttern unterhalten. Es scheint bei allen Kindern entweder in diesem oder in jenem Bereich problematisch zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.