*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Henni am 07.12.2003, 18:57 Uhr

oh Gott, die Schule ist so groß, wer kann mir mal Mut machen

Hallöchen, na ich probiers mal mit dem mut machen:


ich bin lehrerin und bei uns sinds auch 400 Schüler..allerdings grund- und hauptschule..aber ich denke das ist aus sicht einer erstklässlerin NOCH schlimmer wenn auch noch so GROSSE da sind...aber:


in den Klassen sind ja imemr ungefähr gleich viele..und DAS ist die Gruppe, in die deine tochter reinkommt...und wenn sie da schon eine freundin hat, dass ist das doch ein super anfang...dass mit den ausländern ist zwar sicher ein Problem aber auch eine bereicherung...

Mein sohn ist grad in einen riesen KiGa gekommen..da sind auch 5 gruppen a 26 kinder...aber das hat er noch gar nicht gemerkt..denn für ihn zählt nur seine beiden frauen (erzieherinenn) udn sein freund...also: nur MUT!!!


Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.