1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona32 am 01.02.2008, 15:08 Uhr

Nur in der Schule aggressiv?

Oje, ich würde erstmal in aller Ruhe mit Sohnemann sprechen. Wie er das sieht, was da los ist und dann ihn bitten sein Verhalten zu verändern, bzw. Lösungen finden für die Situationen in denen er agressiv wird (auch wenn andere zuerst anfangen).
Wenn es das 1. Mal ist das die Lehrerin was sagt würde ich es laufen lassen und gucken ob es besser wird. Im Gespräch über die Ärgernisse bleiben mit dem Sohn.
Nicht anklagend, sondern halt Verständnis zeigen das er sich so ärgern muss in der Schule und andere Wege finden zum Agressionsabbau. Vielleicht sollte er auch bei Kleinigkeiten (wenn er geärgert wird) schon zur Lehrerin gehen, damit sich das bei ihm dann nicht so aufstaut???
Das wär so das was mir dazu einfallen würde!
Alles Gute,
Mona ;O)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.