1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaJaJa am 30.05.2005, 20:08 Uhr

nun doch Probs...

Nun bleib ganz ruhig! Die Flexklassen werden von drei Pädagogen betreut. Also zwei Lehrer und eine Sonderpädagogin. Die können such also mehr Zeit für die Kinder nehmen und können individuell fördern und fordern und reagieren. Ausserdem könnte er quasi für die ersten beiden Schuljahre drei Jahre brauchen, ohne dass dies je irgendwo nachzulesen wäre. Also quasi sitzebleiben ohne sitzen zu bleiben.

Janik wird wohl nicht in die Flex kommen, denn in "seiner" Schule sind dieses Jahr so viele Kinder mit Problemen, dass die Flex quasi eine Problemfallklasse wird. So ahben die Lehrer(innen) einfach mehr Zeit und Möglichkeiten sich um die einzelnen Kinder zu kümmern.

Wir haben übrigens am Freitag nun endlich die Benachrichtung bekommen, dass Janik auf der Schule hier im Wohngebiet angenommen wurde. Am 13.06. ist Elternversammlung, da erfahren wir in welche Klasse und wer die Klasserlehererin ist, etc.
Bin schon sehr gespannt!

alles Gute für euch!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.