kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 05.04.2006, 11:50 Uhr zurück

Re: Nochmal wegen

Hallo,

ich denke das geht wirklich ein bisserl zu weit.
Ich halte meinen Sohn sicher nicht von allem weg - und er kennt auch die Passionsgeschichte und so.
Aber es ist auch wichtig, das es kindgerecht rübergebracht wird.

Und meinem Sohn würde ich Harry Potter und Co sicherlich nicht sehen lassen - ja noch nicht einmal lesen lassen - das ist wirklich eine andere Altersklasse. Er könnte das definitiv noch nicht verarbeiten.

Ich finde es schade das hier davon ausgegangen wird das alle Kinder das einfach wegstecken können sollten.
Ich bin eigentlich ganz froh, das mein Sohn da sehr sensibel und mitfühlen ist.
Und schon bei einfachen Zeichentrickfilmen in Tränen ausbricht.

Wir haben die Passionsgeschichte in der Kinderbibel (die für die Grundschule) gelesen - da muß man drüber nachdenken - aber man ist nicht verstört deswegen.
Und Folterwerkzeuge muß man nicht zeigen, damit ein Kind versteht das es weh tut wenn man einen Nagel durch die Hand geschlagen bekommt.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht