*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Oda am 30.08.2003, 1:21 Uhr

nochmal Schulranzen: Felix? Scout Easy? McNeill ergo light? oder???

Hallo, Beatrix!

Es ist etwas schwierig, da zu raten, weil der Ranzen eigentlich anprobiert werden muß. Ich hatte mich auch im I-Net informiert und bin dann mit Robin ins Kaufhaus gegangen. Den Ranzen, der mir am besten gefiel (der von Marion empfohlene ErgoLightJunior, der als Innenaufteilung eine Schablone zum Schreiben und Malen enthält, kleines I-Tüpfelchen), konnte ich nicht nehmen, weil die Tragegurte bei Robin so ungünstig verliefen, dass sie immer wieder von der Schulter rutschten. Bei ihm (er ist auch ziemlich klein, 112 cm, wenn auch nicht besonders schmal) saß der Scout Easy am besten und in den knapp zwei Wochen seit der Einschulung hat sich das bestätigt.

Da du ja aber nicht anprobieren lassen kannst und deine Tochter bei Scout kein Design gefunden hat, dass ihr gefällt, würde ich eher den McNeill nehmen als den Felix-Ranzen, schon allein weil er mit 990 g der leichteste von allen Ranzen ist - was bei einem kleinen und leichten Kind ja besonders wichtig ist - und auch sonst besser als der Felix.

LG Oda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.