kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaR am 28.09.2004, 12:12 Uhr zurück

Re: Noch was vergessen

Also, geboren ist sie 10/99. Und auch wir wurden von der Erzieherin darauf angesprochen. Nur habe ich dann die Erz. mal damit konfrontiert, dass meine Tochter zu Hause oder mit anderen Erwachsenen fast fehlerfrei spricht, aber eben im Umgang mit diesen Baby-Sprache-Marotte-Kindern und denen mit tatsächlichen Sprachproblemen eben in diesen "Slang" verfällt. DA hat sie geguckt! Und als ich ihr dann noch gesagt habe, dass unser KiA eine logopädische Behandlung, bei diesem Kind, was fast fehlerfrei spricht, NICHT für notwendig hält, und ich IHM da natürlcih voll vertraue... oh,oh... naja, unser Verhältnis ist eh nicht das Beste ;-)

Im Übrigen ist bei uns im KiGa eine Mutter Logopädin (hat gut zu tun *gg*), auch die sagt, bei den S-Lauten kann man abwarten bis etwa zum 5. Geburtstag.

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht