1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 20.11.2004, 13:37 Uhr

noch mal an Ebi-Mama

Hallo,
so ganz kann ich die Ausreden nicht gelten lassen. Wenn Dein Sohn jetzt schon die Aussenseiterrolle einnimmt, kann sich das, wie Benedikte schreibt, verfestigen. Da würde ich in jedem Fall gegensteuern. Es ist schlimm, dass mit der Lehrerin offenbar nichts anzufangen ist. Dann musst Du das selber tun. Lad ihm Freunde ein, egal, ob die kleinen dann stören. Oder schick die kleinen derweil zu anderen Freunden. Schlimmstenfalls muss Dein Sohn zu weiter entfernt wohnenden Kindern mit dem Auto gebracht werden oder Du nimmst diese Kinder gleich von der Schule mit zu Euch nach Hause. Er kann durchaus auch mit Jungs aus anderen Klassen/ Jahrgangsstufen spielen, auch mit Mädchen. Aber er braucht Kammeraden, die zu ihm halten.
Dein armer Sohn muss ja kreuzunglücklich sein. Hast Du schon mal überlegt, mit der Schulleitung über das Problem zu sprechen? Vielleicht kann die auf die Lehrerin einwirken, dass sie sich etwas vernünftiger verhält.
LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.