1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosinchen78 am 31.03.2014, 19:21 Uhr

Nimmt man für Geschwisterkinder den alten Schulranzen?

Huhu,

auch wenn man mehrere Kinder hat und aufs Geld schauen muss, ein neuer Schulranzen für die 1. Klasse ist für mich ein must have!

In meiner Verwandtschaft hat auch eine 1. Klässlerin den Ranzen ihrer Cousine bekommen, weil der ja noch so gut war usw.... aber trotzdem, ich möchte schon, dass meine Kinder einen neuen bekommen.

Höchstens ein Kind MÖCHTE absolut den Ranzen des Geschwisters haben, dann wäre es was anderes und wenn es zeitlich passt. Bei mir wird es so sein, dass Nr. 1 in die weiterführende Schule kommt, wenn Kind Nr. 3 in die 1. Klasse kommt. Aber ich denke im Normalfall wird Nr. 3 trotzdem einen neuen Ranzen bekommen, schließlich läuft die ja dann auch 4 Jahre damit in die Grundschule.

Letztendlich ist es Ansichtssache, aber ich würde es meinem Kind nicht antun wollen. Schon gar nicht, wenn man das dem Ranzen so deutlich ansieht, dass er gebraucht ist!!

LG Rosinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.