1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 03.10.2006, 11:14 Uhr

Nicht HIER beschweren, sondern hingehen! (mit Text)

Hallo Eva,

natürlich darf eine Lehrerin so etwas nicht sagen. Statt Dich hier ellenlang auszulassen, warum dies evt. nicht gerechtfertigt ist (das versteht sich doch ganz von selbst, egal ob Dein Sohn schüchtern oder sonstwie ist!), solltest Du einfach in der Schule anrufen und um einen kurzen Gesprächstermin mit der Sportlehrerin bitten. Oder, was zwangloser ist, beim Abholen mal im Lehrerzimmer klopfen und nach der Lehrerin fragen, vielleicht ist sie im Hause.

Ich verstehe bei so offensichtlichem Fehlverhalten von Lehrern immer nicht, warum die Frauen immer ewig zögern und zaudern und jammern und reflektieren über Für und Wider - statt die Lehrerin kurz anzusprechen und nachzufragen. Selbst wenn sie es abstreitet, bekommt sie das Signal, dass die Eltern aufmerksam sind. Schon allein das führt meist dazu, dass eine Lehrerin in Zukunft vorsichtiger ist.

Trau Dich, eh?

Grüßle,

Bonniebee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.