kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pozo am 17.06.2004, 21:07 Uhr zurück

Re: neues gesetz zur einschulung...mit 5?

Ich finde das neue Gesetz wunderbar. Deutschland soll sich nicht dagegen währen ... es kommt sowieso! Ich wünsche das mein Sohn (geb. Mai 1999)im August eingeschult wird und gehe gerade die Untersuchungen und Gespräche durch. Leider habe ich zu Spät von diese Möglichkeit erfahren und mein Kind hat an das "Vorschuljahr" in Kindergarten nicht teilgenommen. Ich habe wenig Hoffnung jetzt, aber mindesten lass ich mir nicht von der Grundschulleitung gleich im ersten Telefonat sagen "es geht nicht, zu jung". Wichtig für Eltern die an eine vorzeitige Einschulung denken ist das die Kindergarten das mitgeteilt wird wenn das Kind 4 ist. So kommt es in die Vorschulgruppe und wird langsam über ein Jahr auf die Schule vorbereitet. Ich hoffe das in Zukunf mehrere Eltern diese Entscheidung treffen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht