*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von rubi am 16.05.2004, 22:34 Uhr

Neue Rechtschreibung /an Lehrerinnen

Hallo,

ich habe nicht im Duden geguckt, hab aber mal Italienisch gelernt. Spaghetti wird mit "h" geschrieben, weil man sonst im Italienischen das "g" nicht als "g", sondern als stimmhaftes "dsch" sprechen würde. Insofern würde ich für die italienische Schreibweise plädieren, kommt ja schließlich auch von da, das Wort.

Wenns im aktuellen Duden auch anders drin steht, meinetwegen, aber ich persönlich finde, man sollte fremdsprachliche Wörter auch so schreiben, wie sie im Ursprungsland korrekt sind.. ;-)))) man muss ja nicht alles eindeutschen.

Grüße
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.