1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 05.11.2011, 13:41 Uhr

Nein

Ich denke wir sind uns einig, dass ein kind- und handlungsorientierter Unterricht mit regelmäßigen Methodenwechseln wichtig für einen guten Unterricht in der Grundschule ist.

Meiner Meinung nach übrigens auch für die älteren Schüler und auch für Erwachsene. Oder hattest du noch keine Fortbildung, bei der ein Mensch vorne stand und nur referiert (oder sagen wir besser von seiner powerpoint-Präsentation abgelesen) hat? Ich finde sowas ganz schrecklich langweilig und ermüdent und unterm Strich ist nie viel hängen gebleiben.

Ich denke eher, dass so manch eine Grundschullehrerin vom smarboard total überfordert ist und sie nicht nutzen wird (zumindest nicht das, was sie leisten kann: Tafelbilder interessant gestalten, ggf. für kranke Schüler ausdrucken, kleine Filme einspielen, sie als Lernspielfläche nutzen etc....) und ihren Unterricht genauso frontal oder handlungsorientiert gestalten wird, wie ohne smartboard.

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.