1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3Jungs am 22.05.2004, 23:34 Uhr

Natürlich soll ein Kind seine Hausaufgaben alleine machen, aber ....

gerade in der ersten Zeit muß ein Kind auch erst mal lernen, wie es an hausaufgaben rangeht und es ist für ein Kind ein riesiger Frustfaktor, wenn es Hausuafgaben machen muß und bei Schwierigkeiten hat keiner Zeit für es.

Und noch was: Gerade, wenn noch kleinere Geschwister da sind hat ein Schulkind sehr schnell das Gefühl alleine gelassen zu sein. Und ein weiteres Problem ist dann oft, daß durch die Geräuschkulisse ein konzentriertes Arbeiten nicht möglich ist. Da macht es schon Sinn, den restlichen Tagesablauf so weit möglich dahoingehend anzupassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.