*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kidy am 12.09.2004, 22:36 Uhr

Nächste Woche kommt unser Kleiner in die Schule aber er will nicht sorecht.

Geht es vieleicht irgendjemand da draußen ähnlich?
Er kann sich irgendwie nicht so richtig freuen und möchte lieber zuhause bleiben .Ich denke mal das er vieleicht angst vor der neuen Situation hat.
Wir sind um jede Antwort dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Nächste Woche kommt unser Kleiner in die Schule aber er will nicht sorecht.

Antwort von Caroline2000 am 13.09.2004, 8:51 Uhr

Am Ende der Ferien wollte meine Tochter auch nicht in die Schule! Es kamen Fragen wie: Warum muß ich denn da hin? Darf ich bitte wieder zum Kiga? Darf ich zuHause bleiben? Zwei Tage vor der Einschulung hat sie sich auf einmal riesig gefreut! Dann kam am Einschulungstag wieder ein Schock: Alle ihre Freundinnen oder Kigabekannten sind in der Parallelklasse gekommen! Wir hatten zuhause also wieder ein trauriges Kind! Doch dann, bereits am zweiten Schultag kam sie freudestrahlend aus der Schule und ist begeistert!!! Hat sich auch jetzt - nach drei Wochen- noch nicht geändert! Sie geht gerne zur Schule und hat schon neue Freundinnen gefunden!

Re: Nächste Woche kommt unser Kleiner in die Schule aber er will nicht sorecht.

Antwort von sweetluv44 am 13.09.2004, 10:09 Uhr

Bei uns das Gleiche. Er moechte doch wieder in den Kiga. Warum darf er denn nun dort nicht mehr hin. Dann will er doch auch lieber zu Hause bei seinem kleinen Bruder bleiben.

Bei meinem Sohn kam noch die Angst dazu, das er doch sehr hinterher haengt.
Er kommt in eine amerikanische 1. Klasse.
Nur dort koennen alle Kinder das Alphabet und die Zahlen schon. Koennen schon ein wenig schreiben, rechnen und lesen.

Heute hat seine 2. Woche angefangen und er ist seit dem 1. Tag total begeistert und macht auch gut mit.

Das wird schon....nur keine Angst haben. ;-)

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.