Elternforum 1. Schuljahr

Auch mal wegen Schulranzen...

Auch mal wegen Schulranzen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich lese hier öfter,daß ihr Schulranzen im Internet bestellt. Nach welchen Kriterien geht ihr denn da vor?(Stiftung Warentest,persönl.Erfahrung,Kinderwunsch...?) Ich dachte man soll die Kids möglichst mitnehmen und im Laden Schulranzen "anprobieren" lassen?! Oder sind die von Form und Gewicht alle gleich? Ihr seht,viele Fragen ;0) Freue mich auf Antworten! LG tanja


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte sie voher "anprobieren!" wie wäre es wenn du sie hier günstig im netz bestellen willst wenn du voher n ein gute ausgestattetest geschäft gehst dein kind alles mal tragen läßt und dann zu hause am pc das modell was am besten war raussuchst und dann das wunschmodell steffi gleich sind sie fast alle es gibt gewichtsunterschiede und verschiedene ausführungen des jeweiligen herstellers!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Tanja Gib doch mal Schulranzen in die Suchfunktion ein. In den letzten Monaten war das öfter Thema ;o) Ich habe meinen Sohn bei Karstadt die in Frage kommenden Ranzen anprobieren lassen und dann im I-Net bestellt. Die sind einfach viel billiger und man bekommt alle (zumindest alle aktuellen) Designs, die man möchte samt Zubehör nach Wunsch. Übrigens hat sich im Geschäft herausgestellt, dass der Ranzen, der mir am besten gefiel, meinem Sohn einfach nicht passte (Ergo light Junior von McNeill, ist der leichteste aller Ranzen). Deswegen haben wir uns für einen Scout Easy II entschieden. LG Oda


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du an Erfahrungsberichten interessiert bist, schau mal unter Schulranzen bei www.ciao.com. Da findest du zu diversen Produkten Verbraucherberichte. Hab schon einige Anschaffungen nicht getätigt, weil ich dort auf Infos gestossen bin, die man in Testberichten nicht zu lesen bekommt.