*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 08.05.2003, 11:22 Uhr

nachtrag

Hallo Monika,
wir wohnen in Berlin. Ich habe auch erst von der Schule erfahren, dass auch die Ärztin vom Gesundheitsamt geschrieben hat, dass er noch überfordert wäre. Mir gegenüber hatte sie im Januar gesagt, dass außer der Sprache nichts gegen eine Einschulung spräche. Dass er kein hochbegabtes Kind ist, dass sich für die Schule aufdrängt, weiß ich ja selber. Wäre er pünktlich geboren worden, wäre er noch schärfer an der Schulpflicht vorbeigeschrappt. Ärgerlich ist es noch dazu, weil ein neues Schulgesetz in Arbeit ist mit Stichtag: 31.12. Im nächsten Jahr ist er dann womöglich 1,5 Jahre älter als seine Klassenkameraden.
Tja, wenn die Politiker etwas schneller gewesen wären, hätten wir diesen Schlamassel jetzt nicht.
LG von einer gefrusteten Urte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.