1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von two_kids am 07.07.2006, 8:29 Uhr

nachtrag

dann hat sich noch soooo viel verändert in den letzten jahren. ich finde es schon ulkig, dass die kinder vor dem klassenraum ihre schuhe ausziehen und hausschuhe anziehen müssen.

dann hat mich fasziniert, dass in jedem klassenraum ein computer steht, der für die kinder frei zugänglich ist.

gefrühstückt wird zum beispiel immer im klassenraum mit der ganzen klasse zusammen (inkl. frühstücksunterlage).

getränke werden jede woche von den eltern gekauft und es darf auch während des unterrichts getrunken werden.

dann dürfen sich einzelne kinder zeitweise auch während des unterrichts in die "kuschelecke" zurück ziehen und lesen oder ein spiel spielen.

was ich am tollsten finde ist, dass die kinder nicht immer alle sachen mitschleppen müssen, sondern der großteil der schulsachen in der schule bleibt. sie müssen nur die hefte oder bücher mit nach hause nehmen, die sie für die hausaufgaben brauchen.

es hat sich wirklich so viel verändert. ich wurde vor 22 jahren eingeschult und zudem noch in der ehemaligen ddr.

lg two_kids

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.