1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 06.01.2010, 15:45 Uhr

nach Schule umziehen?

Hallo
mein Sohn kommt erst diesen Sommer in die Schule. Aber ich hab mich gerade an meine Grundschulzeit erinnert u. weiss ich hatte in der Schule relativ "gute" Kleidung an u. musste mich dann mittags immer umziehen gleich daheim.....

Wie macht ihr das? Jetzt im Kiga werden halt morgens schon "Räuberklamotten" angezogen, also durchaus auch mit Flicken auf der Hose etc. Da behält er die Mittags für Spielplatz etc. an u. gut ist....

viele Grüße

 
7 Antworten:

hier gibts keine extra kleidung

Antwort von LaLeMe am 06.01.2010, 17:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch nicht...

Antwort von kabunovi am 06.01.2010, 18:09 Uhr

... unsere Schule ist aber neben einer Hausschuhschule auch eine Schule, die es wünscht, dass jedes Kind Regenklamotten und Gummistiefel in der Schule hat (finde ich total gut). Wenn die Lehrer/Lehrerinnen es wettermäßig für notwendig erachten werden Matschhosen angezogen.
Meine Tochter kam bislang immer recht manierlich nach Hause (1. Klasse), den Auftrag darauf zu achten hat sie natürlich nicht . Eher hat sie beim Mittagessen in der Schule gekleckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Schule umziehen?

Antwort von liha am 06.01.2010, 18:49 Uhr

Meine tochter macht sich in der großen Pause mindestens genauso dreckig wie zu Hause.
Dann kommt e eben in die Waschmaschine und gut ist.
Und wenn mal was kaputt geht, ist es nicht so arg schlimm, weil wir sowieso keine richtig guten/ teuren Sachen haben.
Fast alles gebraucht von den großen couisinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Schule umziehen?

Antwort von trisha0570 am 06.01.2010, 19:16 Uhr

Meine Tochter macht sich eigentlich selten schmutzig - weder in der Schule noch beim Spielen. Wenn sie Jeans o.ä. anhat, lässt sie das auch beim Spielen an. Wenn sie aber mit Rock oder Kleid in die Schule geht, zieht sie sich natürlich um, bevor sie draußen spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Schule umziehen?

Antwort von leaelk am 06.01.2010, 21:37 Uhr

Hallo,
da meine Kinder auf der Ganztagsschule sind, haben sie immer Kleidung an, mit der man nachmittags auch problemlos draußen spielen kann.
Sachen mit Flicken, Löchern oder Flecken würde ich ihnen aber auf keinen Fall anziehen. Auch zu kleine oder zu große Sachen nicht. Habe ich auch im Kiga nicht gemacht.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Schule umziehen?

Antwort von Patti1977 am 07.01.2010, 7:55 Uhr

Mein Sohn bekommt ganz normale Sachen an und behält sie dann auch nachmittags an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Schule umziehen?

Antwort von Jelli15504 am 08.01.2010, 19:45 Uhr

meine Tochter hat in der schule auch normale gute sachen an und sie kommt oft sauber wieder nach Hause komisch im Kiga sah sie immer als wäre sie in ein Schlammloch gefallen. Nach der schule geht sie in den hort und da haben die auch Regenhose und gummistifel und Sachen die auch mal dreckig werden können. LG jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.