1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 06.02.2008, 11:00 Uhr

Na ja wenn es denn stimmt ....

... was die Eltern erzählen. Im vorliegenden Fall bekam das Kind dann Zusatzaufgaben (also schwere Aufgaben) und war damit völlig überfordert, weil die Eltern Können propagiert haben, was dann so tatsächlich nicht da war.

Übrigens kein Einzelfall, manche Eltern scheinen da eine verzehrte Wahrnehmung zu haben.

Übrigens haben wir den Lehrerinnen immer 6 Wochen Zeit gegeben, um sich ein Bild zu machen - das hat in beiden Fällen gereicht. Und 6 Wochen kann man einem Kind auch zumuten nicht ständig Zusatzaufgaben zu bekommen, zumal es am Anfang ja so einige andere Dinge zu lernen und entdecken gibt.

Für die Eltern von Kindern, die wirklich unterfordert sind ist sowas natürlich blöd, weil es dazu führt, dass der Lehrer skeptisch wird, wenn Eltern erzählen, was ihr Kind so kann und sich das im Unterricht nicht bestätigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.