1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dizessin am 15.02.2008, 10:41 Uhr

NACHTRAG - WIEVIEL HAUSAUFGABEN???

STOPPP!!!

Ich habe gerade mal so die Postings gelesen, und bin an Deinem hängengeblieben. Also meine Große hatte in der ersten Klasse auch immer sehr sehr viel auf. Irgenwann habe ich die Lehrerin mal angesprochen, ganz, ganz vorsichtig, aus den gleichen Ängsten die Du auch hast, und habe dann gesagt, das ich eine Stunde für alle HA komplett mehr als genug finde. Viele Eltern hatten sich beschwert, und letztlich sind wir uns einig geworden, das ein Kind nie mehr als max eine Stunde zu Hause sitzen soll, lieber weniger. Haben wir Eltern das Gefühl, das unser Kind nach kurzer Zeit einfach nicht mehr kann, sollen wir einen Vermerk unter die HA schreiben und dann wäre es ok. Sie wiederholt es dann im Unterricht und alle machen dann die restlichen HA zusammen.
So nun zum Test; sei froh, das so viele den Test "versemmelt" haben, das ist doch ein ganz klares Zeichen, das dein Kind einfach "nur" so wie der ganze Durchschnitt ist. In keiner Klasse sind 70% schlechte Schüler und nur der klägliche Rest ist durchschnittlich gut bis sehr gut, nee, nee, nee die meisten sind einfach nur "normal" gut, dann gibt es immer eins, zwei die nach oben herrausragen und immer ein, zwei Kinder die nach unten rutschen. An diesem Test kann die Lehrerin nicht sehen, wie gut die Schüler sind, sondern nur wo sie noch mal ansetzen muß. Kein Wunder das die Lehrerin so angepi*****t war, als Du angerufen hast, muß sie doch ihr ganzes Konzept neu definieren. Nehms einfach nicht persönlich, drück deinen Süßen, er hat alles richtig gemacht!
Ruhige Kinder sind Träumer, lebhafte Kinder sind Zappelphillipe na wie schön, das wir für jeden eine Schublade haben. Würd ich erstmal noch gar nix drauf geben
Kopf hoch, Einstein war auch ein ruhiger Schüler
LG Di

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wieviel Hausaufgaben???

Hallo, ich brauch bitte mal eure Hilfe. Mein Sohn kam gestern von der Schule nach Hause und hatte wieder einen Riesenberg Hausaufgaben auf. Sie haben in Mathe eine 2stündige Arbeit geschrieben und die meisten hatten ca. 70 % Fehler. Die Lehrerin hat überall weinende Gesichter ...

von schlumpi-baby 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.