*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von ansaluli am 30.11.2009, 18:41 Uhr

Muß mal was erzählen...

Hallo,

ja, so langsam geht das los, dass alle Kinder eine andere Version von Weihnachtsmann, Christkind etc. haben und sich darüber austauschen.

Im Grunde hat das andere Mädchen ja auch Recht, es wäre unlogisch, wenn der Weihnachtsmann/das Christkind nur denen was schenkt, die NICHT arm sind... Es ist ja das Fest der Liebe und nicht der Bestrafung.

Du könntest deiner Tochter vielleicht erzählen, dass du es anders gemeint hast und die Kinder natürlich was vom Christkind bekommen, dass ihr aber noch zusätzlich was schenkt, weil ihr mehr habt und deshalb was abgeben möchtet. Oder so ähnlich...

Was hat denn die Lehrerin dazu gesagt, sie war doch direkt dabei?!?!?

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.