kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 29.01.2003, 12:27 Uhr zurück

Re: Mütter von Kann - Kindern: Altersprobleme mit KiGa wg. vorzeitigem Einschulen

Hallo Christiane,

ich habe zwar kein Kann-Kind, sondern eher ein Musskind (02/1998), aber ich war selber ein Kann-Kind und wurde damals meiner Meinung nach zu spät eingeschult (mit vollen 7 Jahren, geb. im Juli).

So wie du das beschreibst, würde ich deine Tochter auf jeden Fall einschulen, zumal sie sich ja schon selber darauf freut!

Wie willst du ihr das denn schmackhaft machen, wenn sie jetzt doch nicht gehen darf?

Und selbst wenn es wirklich überhaupt gar nicht klappen sollte, und sie das Jahr tatsächlich nochmal machen müsste (was ich aber deiner Beschreibung nach für sehr unwahrscheinlich halte) dann würde sie altersmäßig auch ein Jahr später nicht in ihrer Klasse als "die Älteste" auffallen.

Das Argument der eurer Erzieherin und euer Leiterin finde ich auch ziemlich dämlich. Die wollen wohl noch ein paar ältere Kinder im Kiga behalten, um die Alterstruktur zu wahren, oder wie???

Ich wünsche dir gute Nerven bei der ganzen Sache,
und lasst euch nicht zu Dingen überreden, von denen ihr selber nicht überzeugt seid.

Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht