kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 15.05.2012, 23:13 Uhr zurück

Re: Motivation bei den Hausaufgaben

Hallo Sabine,

ich glaube, wir haben nicht nur den selben Vornamen, sondern auch Töchter mit den gleichen Neigungen Ich habe nächste Woche einen termin bei der Lehrerin, weil ich hier bald am Rad drehe. Die Lehrerin schreibt mir, dass sie im Unterricht gut mitmacht und ihn auch aufmerksam verfolgt. Allerdings ist auch ihr aufgefallen, dass sie für ihre schriftliche Aufgaben sehr viel Zeit braucht. Das ist das, was ich zu Hause auch beobachte und das treibt mich auch fast in den Wahnsinn. Auch die Lehrerin meint, dass sie sich aus fachlicher Sicht im Prinzip keine Sorgen macht, aber dass sie ihr Tempo unbedingt steigern muss, weil der Stoff umfangreicher wird. Ich weiß auch noch nicht, was ich machen soll. Ich werde mal hören, was mir die Lehrerin empfiehlt.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht