1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 30.08.2013, 12:38 Uhr

Morgentliche Bringsituation?!

Bei uns durfte man die Kinder noch bis zur Klasse bringen, aber mit der Lehrerin habe ich trotzdem nie gesprochen. Wenn etwas nicht läuft, wird die Lehrerin sich melden (oder dein Kind erzählt von Problemen), ansonsten gibt es Elternsprechtage. Du hast täglich zwei Mal mit den Kindergärtnern gesprochen, beim Bringen und Abholen? Finde ich völlig übertrieben und habe ich nie gemacht. Meine Gespräche mit den Kindergärtnern beschränken sich in der Regel auf "Guten Morgen" und "Auf Wiedersehen". Wenn du also nicht nerven willst, kontaktierst du die Lehrerin nur, wenn dein Kind zu Hause Probleme äußert; und dann machst du das nicht zwischen Tür und Angel (Lehrer hassen das), sondern lässt dir im Sekretariat einen Termin geben. Manchmal haben die Lehrer auch eine feste Sprechstunde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.