1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 23.01.2010, 18:46 Uhr

morgenmuffel!!!

wir haben hier auch so eine "type" und das mal zwei - tja in dem moment sind sich unsere zwillinge einig
beide sind morgenmuffel, aber ich gebe zu das haben sie von mir,
bei mir ist es auch so das ich tendenziell sehr sehr schlecht aus dem bett komme und froh bin, dass mein man als erster aufsteht und schon kaffee kocht und die milch für die jungs heiß macht

ich stehe dann auf, und die zeit nehme ich mir, und kuschel jedes der kinder jeden morgen so 2-3 min wach, das ist für unsere kinder auch ganz wichtig, manchmal muss ich das kitzelmonster mit zur hilfe nehmen, und selbst dann wird noch gemault,
auch fält kind 1 das anziehen unheimlich schwer morgens, er kann es, aber er ist einfach noch nicht gut drauf
also handhaben wir es inzwischen so, dass papa sich um kaffee, tee und kakao kümmert, die schulbrote schmiert und die schulgetränke fertig macht,
ich hingegen "wache" über aufstehen, toilettengang und das anziehen, wobei ich mir angewöht habe, damit es eben schneller geht, das ich den jungs helfe,
es gibt eindeutig weniger diskusionen, tränen und ärger
und nach ihrem kakao sind die beiden dann meist auch besser drauf und das zähneputzen, anziehen und ranzen aufsetzten klappt ganz gut
manchmal wird auch dann noch gemaulte aber bei UNS ist es eben so das besste

und wenn ich mal aus zeitgründen das wachkuscheln und kitzeln wirklich nicht schaffe, dann sind die jungs beleidigt und fordern es für den nächsten tag doppelt ein - bekommen sie auch

lg daggi
der vorzeigemorgenmuffel
http://zoo002.mondozoo.com

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.