1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 25.01.2011, 9:04 Uhr

Morgen Prüfung - Nichts wiederholt- Wie würdet Ihr als Eltern reagieren??

Da kann ich Reni nur zustimmen.

Öööh, wow, war mir nicht klar, daß das in Bayern so gehandabt wird. Bei uns (BaWü) gibt es idR keine Tests in der ersten Klasse, zumindest keine verbindlichen (- kann mich da auch nur anschließen, worüber denn überhaupt??), und auch noch kein benotetes Zeugnis. Und das finde ich auch gut so - in der ersten Klasse schon so einen Druck aufbauen, brrr...

Aber ich würde auch sagen, daß es da Aufgabe der Lehrer ist, Euch zu informieren ("unangekündigt" war der Test ja auch nicht, den Kindern wurde es ja gesagt) - durch Zettel oder Info-Heft; das sind doch noch Erstklässler ... sowas gehört mind ins Heft diktiert (genauso wird bei uns auch darauf geachtet, daß die Kinder sich ihre Hausaufgaben markieren und in einen "Hausaufgaben-ORdner" stecken, damit die Eltern wissen, was zu tun ist). Natürlich müssen die Kinder lernen, sich selbst zu organisieren, aber das passiert nicht auf Knopfdruck/überhaupt durch Druck. Und Hausaufgaben müssen ja mindestens deutlich markiert werden - allein durch´s "Sagen" würde ich auch alles vergessen.

Hausaufgaben mal vergessen ist doch normal, solangs nicht öfter passiert - egal (VOR der Klasse ALLEINE singen?? Oh Mann, sowas hätte ich aber auch "vergessen"...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.