kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 15.07.2003, 19:14 Uhr zurück

Re: Möchtet ihr von der Lehrerin eures Kindes geduzt werden?

An KH: Diese "logische Schlussfolgerung" verstehe ich nicht. I

An Sylvia: Ich denke sehr wohl, dass es sich bei diesem Punkt um eine Erdnuss handelt.
Es gibt wirklich wichtigeres. Gerade aus der Perspektive einer Grundschullehrerin sehe ih das täglich. Ich stehe dazu, dass mich kleinere Kinder duzen dürfen. Hierarchie hin oder her. Für mich definieren sich Hierarchien NICHT über die Anrede.

Mir ist es wichtiger, dass die Kinder Mitmenschlichkeit und Respekt allen Menschen gegenüber LEBEN, egal wo sie in der Hierarchie stehen. Ob sie sich nun siezen oder duzen.

Übrigens duzen wir uns ALLE mit unserer Schulleiterin. Wir respektieren und achten ihre Entscheidungen. Das ganze Kollegium steht voll zu ihr und sie ist die Chefin-ganz klar!
Das kenne ich aus anderen Kollegien anders-da wird sich auch nach 10 Jahren noch gesiezt, weil die Frau Schulleiterin eben Wert auf ihren Platz in der Hierarchie legt. Meistens sind das von Minderwertigkeitskomplexen zerfressene Individuen, die sich so mühsam ihren Platz auf dem Sockel erhalten wollen.

Nein, für mich gibt es wahrlich wichtigeres.
Ich habe auch noch nie gehört oder erlebt, dass Eltern (und unsere sind insgesamt sehr offen und direkt) sich so in eine Sache hereinsteigern, die so nebensächlich ist (du wirst sehen, sie ist es.).

Nein, Respekt, Toleranz und Achtung entsteht anders-auch der Respekt gegenüber Vorgesetzten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht