*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Tathogo am 15.07.2003, 19:07 Uhr

Möchtet ihr von der Lehrerin eures Kindes geduzt werden?

Also ich hätte ehrlich gesagt kein Problem damit ;0)

Auch die vielel(zT.auch guten Argumente von Sylvia haben mich irgendwie nicht überzeugen können...

Das ist wahrscheinlich eine Sache der Einstellung,ich bin nach wie vor nicht überzeugt,daß man das "Siezen" braucht um sich Respekt bzw Distanz zu verschaffen...

Was nicht heißt,das ich mich nicht an diese"Regel" halte-also ich duze auch nicht "wild" herum und meinen Kindern werde ich auch nicht beibringen alle Menschen automatisch zu duzen ;0)

Ich fänds einfach besser,wenns das "sie" überhaubt garnicht mehr gäbe,aber das ist Utopie schätze ich mal...

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.