*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miranda am 24.08.2004, 20:11 Uhr

Möchte mir kurz vorstellen...

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen, denn hier im "1. Schuljahr" bin ich jetzt neu. Meine älteste Tochter ist am Samstag eingeschult worden und hat jetzt ihren 2. Schultag hinter sich.
Dann habe ich noch eine Tochter, die ist jetzt seit 1 Woche vormittags in den Kiga gekommen.

Meiner Ältesten gefällt die Schule noch ganz gut, nur beschwert sie sich, daß sie keine Hausaufgaben auf bekommt!!!
Wie geht es euern Kinder so in der Schule.

Für MICH selbst ist es schon ein komisches Gefühl, daß meine "Kleine" jetzt schon die Schulbank drücken muß. Wie ist es euch so ergangen, am Einschultag oder danach? Wart ihr auch z. T. "traurig"?

So das war´s jetzt erstmal von mir. Ich werde hier jetzt sicherlich öfters vorbeischauen. ;-)

LG Elke

 
2 Antworten:

Re: Möchte mir kurz vorstellen...

Antwort von caroline2000 am 25.08.2004, 11:03 Uhr

Hallo,
meine Große geht auch seit Samstag zur Schule. Der erste Tag war etwas traurig, da alle ihre Freunde in der Parallelklasse sind. Erst wollte sie am Montag gar nicht zur Schule, doch dann kam sie Mittags freudestrahlend wieder und ist jetzt begeistert! Hausaufgaben gab´s übrigens bei ihr schon gleich am ersten Tag auf: Inhalt der Schultüte malen!!!
Ich bin ja mal gespannt, wie lange die Begeisterung für die Schule jetzt anhält....

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Schulzeit!

Re: Möchte mir kurz vorstellen...

Antwort von Wusel99 am 25.08.2004, 14:35 Uhr

Unsere Tochter ist auch seit Samstag Schulkind und ganz stolz darauf.
Hausaufgaben gab es auch gleich am ersten Tag: einen Elefanten malen. Heute hat sie sogar schon 3 Aufgaben bekommen. Das hat sie mir vorhin ganz stolz berichtet.

Liebe Grüße,
Angela

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.