*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Benedikte am 20.11.2004, 12:49 Uhr

Modediktate

gibt es häufig. Bei uns geht es auch nicht um Markenklamotten, sondern um andere Sachen. Mei Großer kam letztes Jahr, in der zweiten Klasse, und teilte mit, dass andere über seine Sweat-Shirts gelacht hätten. Er hatte zwei mit so Comicfiguren und Pippi LAngstrumpf und so.Die ahben wir dann eben weggelassen, unser zweiter trägt die mit begeisterung auch in der Schule und da ist es kein Problem.Dann hatten sie zu lange Haare- hier ist für kleine Jungen echter Kurzhaarschnitt angesagt. Das war auch kein problem- darum hatten meine Söhne auch selber gebeten ( nur ich finde das nicht so toll, aber who cares). Ich kann immer nur sagen, was ich hier schreibe, wenn es um die FRage geht, was wichtig für den Schulerfolg und Schulspass ist: ads Kinder miteinander klarkommen, dass sie gerne in die Schule gehen, miteinander spielen, sprechen, essen was auch immer.Und eine außenseiterrolle kann sich auch auf Dauer verfestigen. Ich drück Dir jedenfalls die Dauemn, dass sich die Lage entspannt.

Benedikte
P.S._ wegen der störenden kleinen Geschwister : Unsere Besuche sind meist Einzelkinder oder haben lediglich ein geschwister. Die finden das gar nicht so schlimm, zumal ich aufpasse, dass die Kleinen ( bei uns nur meine Tochter, das Baby macht nicht mit und die großen Jungen spielen eh immer zusammen, weil sie nur 18 Monate auseinander sind)nicht zu schlimm wüten ( gebautes zerstören). Das stört die Gäste weniger als die eigenen Kinder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.